Tarifrunde 2016 – Du bist gefragt

11062733_883289411720080_2745584740181221757_oDie Tarifrunde 2016 steht vor der Tür. Davon betroffen sind unter anderem die Beschäftigten der Essener Verkehrs-AG (EVAG). Die Verhandlungen beginnen im März 2016. Die ver.di Vertrauensleute bei der EVAG führen daher in der Zeit vom 26. Oktober bis 30. Oktober eine Mitgliederbefragung zur Erstellung einer Forderungsempfehlung durch. Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung, zu der alle Beschäftigten bei der EVAG aufgefordert sind, werden wir auswerten und in den zuständigen Gremien auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene einbringen. Diesmal geht es wieder um eine reine Lohnrunde. Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass vielleicht eine Zusatzforderung, spezifisch für unseren Fachbereich Verkehr, aufgestellt wird. Gerne würden wir auch einiges in unserem Manteltarifvertrag an Verbesserungen fordern, aber dieser Tarifvertrag hat noch eine Laufzeit bis zum Jahr 2019, so dass es diesmal wiederum nur um eine reine Lohnrunde geht. Trotzdem können auch Wünsche hierzu bereits jetzt schon bei der Mitgliederbefragung geäußert werden. Dazu gibt es auf der Abfragekarte eine gesonderte Rubrik. Wir werden diese bei der Auswertung auflisten und in die Vorbereitung für das Jahr 2019 aufnehmen. Wir hoffen, alle sind bei der Mitgliederbefragung dabei! Bereits heute unseren herzlichen Dank!

Einfach anklicken und herunterladen:  Abfrage Tarifrunde 2016 FB EVAG